top of page
Der Christkind Code - Ein Monster unterm Tannenbaum

 

Rudi ist ein aufgeweckter Siebenjähriger und wie jedes Kind liebt er Weihnachten. Aber er hat Fragen! Zum Beispiel: Warum bringt bei manchen Familien der Weihnachtsmann die Geschenke, bei anderen aber das Christkind? Und wer soll dieses „Christkind“ überhaupt sein?

Hat denn noch niemand gemerkt, dass dieses Fest von vorne bis hinten total unlogisch ist?

Diese Gedanken gehen Rudi durch den Kopf, als er und seine Eltern an Weihnachten zum etwas seltsamen Haus seiner etwas seltsamen Großmutter fahren - wie jedes Jahr. 

Doch an diesem Heilig Abend wird alles anders sein! Denn als der neugierige Rudi versucht herauszufinden, wer oder was denn nun wirklich die Geschenke bringt, deckt er eine große Verschwörung auf – und seine Oma steckt bis zu den Stützstrümpfen mitten drin!

Um Weihnachten zu retten, müssen sich Oma und Enkel gemeinsam auf eine schräge Monsterjagd im Raketen-Rollstuhl begeben und aus der geheimen Wichtelbehörde unterhalb eines mysteriösen Ganzjahresweihnachtsladens entkommen. Festlichkeit und Spannung sind bei diesem Hörspiel garantiert!

Jetzt erhältlich als Stream und Download. 

Ausserdem gibt es unsere abgedrehte Weihnachtsgeschichte jetzt auch als Vorlesebuch. Geschrieben von Ralph Ruthe und mir, fantastisch illustriert von Marius Pawlitza! 

61G3TpgefqL._SL1497_.jpg
bottom of page